Geo-Bild Ingenieurbüro Heiko Jacobs

Schwerpunkte des Ingenieurbüros
für Fernerkundung, Geodaten & Software
Alle Arten Geo-Daten
... werden verarbeitet
Bilder mit Geo-Bezug:
Woher Fernerkundungsdaten kommen
  Software-Entwicklung
... für Geodaten und anderes
Anwendungen und ...
Wie und wofür die Daten verarbeitet werden

In eigener Sache

... Software für Bilder
Womit die Bilder verarbeitet werden

In eigener Sache: Diese Domain geo-bild-ka.de gehört auch zu den Opfern einer Abmahnwelle vom 18.10.2003, Details kann man bei Heise nachlesen: Artikel 4, Artikel 3, Artikel 2, Artikel 1 oder bei abmahnwelle.de oder abmahnung.de. Lokal bei ka-news: Artikel 4, Artikel 3, Artikel 2, Artikel 1. weitere Links incl. Abmahnung gescannt. Diese Abmahnung ist vermutlich nur reiner Betrug *). Sollte diese Domain doch eines Tages verschwunden sein, ist sie alternativ aber über geo-bild-jacobs.de erreichbar.

*) Das Patent, auf dem die Abmahnung basiert, hätte nach dem deutschen Patentgesetz eigentlich gar nicht erteilt werden dürfen, weil Software, trivial und nix Neues etc. Selbst wenn man die Gültigkeit unterstellt: Geschützt wurde ein datenbankbasiertes Such- und Zuordnungsverfahren mit Kfz-Kennzeichen. Abgemahnt wurden aber Kfz-Kennzeichen in Domainnamen, das sind aber keine Vefahren nach Patentrecht, sondern Bezeichnungen nach Markenrecht oder Namensrecht oder Titelschutz.

Ein nicht ganz ernstgmeinter Hinweis :-) : Sie verletzen aber evtl. als Surfer das Patent, wenn sie die URL-Zeile des Browsers mit einer Datenbank verwechseln und das -ka gegen ein anders Kfz-Kennzeichen austauschen! :-)

Interessanter Bericht incl. der Vorgeschichte!!!

Damit sowas in Zukunft nicht häufiger passiert, sollten Sie sich gegen gegen Software-Patente einsetzen:

petition.eurolinux.org

Impressum,  Kontakt

   

Gulp und Xing

 

 

Sitemap

Koordinatentransformation

Links