Geo-Bild Ingenieurbüro Heiko Jacobs

Schwerpunkte des Ingenieurbüros
für Fernerkundung, Geodaten & Software
Alle Arten Geo-Daten
... werden verarbeitet
Bilder mit Geo-Bezug:
Woher Fernerkundungsdaten kommen
  Software-Entwicklung
... für Geodaten und anderes
Anwendungen und ...
Wie und wofür die Daten verarbeitet werden

Alternative Scanner

... Software für Bilder
Womit die Bilder verarbeitet werden

Die Alternative: Flugzeugscanner

Satellitensysteme kommen z.Zt. wegen der gröberen Auflösung bei Kanalnetzberechnungen noch nicht in Frage, allenfalls als Unterstützung o.g. Extrapolation. Die modernen Systeme Ikonos und QuickBird haben ihre gute Auflösung von ca. 1 m nur im Schwarz-Weiß-Bereich, nicht aber im Farbbereich, der für eine Klassifizierung nötig ist, da liegt sie bei 3-4 m. Für Hochwassermaßnahmen könnten, je nach genauer Aufgabenstellung und Situation vor Ort, heutige Satelliten aber ausreichend und preiswerter sein.


Impressum,  Kontakt

  < Seite 1 / Seite 3 > / ^ Anwendungen / ^^ Startseite  

Gulp und Xing

 

 

Sitemap

Koordinatentransformation

Links